trendy e.V. übergibt Spendenscheck an Hausaufgabenhilfe Hürth

Köln, 15.12.2016 – Bereits zum dritten Mal in Folge beteiligte sich trendy e.V. am 24. und 25. September 2016 gemeinsam mit dem Erlebnisbauernhof Gertrudenhof in Hürth an den Aktionstagen Nachhaltigkeit. Alle Besucher des Gertrudenhofs hatten an diesem Wochenende die Möglichkeit, ihre nicht mehr benötigten, gut erhaltenen Kleidungsstücke und Schuhe am Informationsstand von trendy abzugeben.

Abgeholt und im Anschluss umwelt- und sozialverträglich verwertet wurden die gesammelten Altkleidersäcke vom trendy-Kooperationspartner, den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. Die Erlöse aus den Kleiderspenden übergaben Kristin Babisch von trendy e.V. und der Geschäftsführer des Gertrudenhofs, Peter Zens, am 8. Dezember an den Leiter der ehrenamtlichen Hausaufgabenhilfe von St. Mariä Geburt Hürth-Efferen, Horst-Peter Schardt.