Von Kindern für Kinder

trendy organisiert die Sammlung, Abholung und Verwertung von gebrauchter, gut erhaltener Kleidung und Schuhen in Kindergärten, Kitas, Schulen und Vereinen. Das Besondere dabei ist, dass die Erlöse aus der Sammlung zum einen den kleinen Besuchern in den teilnehmenden Einrichtungen zugutekommen und zum anderen an sorgfältig ausgewählte Projekte oder Einrichtungen für gesundheitlich oder sozial benachteiligte Kinder gespendet werden. In jedem Fall kommen immer 100 Prozent der Erlöse Kindern zugute.

Wohin gehen die Spenden?

Unsere Einnahmen, die in den Kleidersammlungen der Einrichtungen oder gesonderten Sammelaktionen mit Partnern oder auf Veranstaltungen generiert werden, sowie alle weiteren Spenden an unseren Verein fließen zunächst in einen großen Spendentopf. Am Ende eines jeden Jahres wählen wir ein oder mehrere Projekte aus, die kranke oder bedürftige Kinder unterstützen. Wir suchen unsere Spendenempfänger sehr sorgfältig aus und konzentrieren uns auf Projekte, die sich ihrem wertvollen Ziel mit vollem Einsatz widmen, jedoch noch nicht sehr groß und bekannt sind und daher die Spenden sehr gut gebrauchen können.

Alle administrativen Kosten von trendy e. V. werden von der Reclay Group als ursprünglichem Initiator der Initiative „trendy hilft Kindern und alle machen mit!“ getragen.

Für Spende bewerben

Wir suchen immer wieder schöne Projekte, die sich über Hilfe freuen!
Hast Du eine Idee? Mach uns gerne einen Vorschlag für ein tolles Projekt!

Spendenempfänger

Hier kannst Du sehen, wer unsere vergangenen Spendenempfänger waren.

Spendenempfänger