Hilfe für die Ukraine

Spendenempfänger 2020/2021

Auch in den Jahren 2020 und 2021 wurden wieder viele Beiträge aller teilnehmenden Kindergärten, Kitas, Schulen und Vereine eingesammelt. So ist ein Betrag von über 1.300 € zusammengekommen, den wir nun angesichts der furchtbaren Situation in der Ukraine auf zwei helfende Stellen verteilt haben. Der Blau-Gelbes Kreuz Deutsch-Ukrainischer Verein e.V. aus Köln verfügt über ein Lager in der Kölner Südstadt und fährt von dort Hilfsgüter in die Ukraine. Auf dem Rückweg bieten Sie Geflüchteten einen sicheren Transfer nach Deutschland. Und auch eine private Helferin aus unserem Umfeld möchten wir gerne unterstützen. Claudia Freischlad aus Haiger organisiert eigenständig wertvolle Hilfeleistungen für Menschen, die durch den russischen Angriffskrieg in Not geraten sind. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für den selbstlosen Einsatz!