Epilepsie-Zentrum Bethel

Spendenempfänger 2013

In 2013 wurden durch die Beiträge aller teilnehmenden Kindergärten, Kitas, Schulen und Vereine sowie durch die firmeninterne Sammlung der Reclay Group 337,75 Euro zusammengetragen. Die Reclay Group hat noch 162,25 Euro dazugelegt, so dass trendy an die Abteilung Kinderepileptologie Kidron 500,00 Euro spenden konnten.

Das Epilepsie-Zentrum Bethel ist die größte Einrichtung Deutschlands, die an Epilepsie erkrankte Menschen behandelt und berät. Zu dem Zentrum gehören Einrichtungen zur sozialen Rehabilitation, eine Beratungsstelle, ein Berufsbildungswerk für junge Erwachsene mit Epilepsie, Forschungseinrichtungen und die Epilepsiekliniken Mara. Die Abteilung für Kinderepiletologie Kidron behandelt in erster Linie Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 18 Jahren. Neben der medizinischen Behandlung erhalten die Kinder und Eltern Hilfe bei der Krankheitsbewältigung sowie Angebote zur Freizeitgestaltung.