Spendenempfänger

• Hilfe für die Ukraine

Spendenempfänger 2020/2021

Auch in den Jahren 2020 und 2021 wurden wieder viele Beiträge aller teilnehmenden Kindergärten, Kitas, Schulen und Vereine eingesammelt. So ist ein Betrag von über 1.300 € zusammengekommen, den wir nun angesichts der furchtbaren Situation in der Ukraine auf zwei helfende Stellen verteilt haben. Der Blau-Gelbes Kreuz Deutsch-Ukrainischer Verein e.V. aus Köln verfügt über ein Lager in der Kölner Südstadt und fährt von dort Hilfsgüter in die Ukraine. Auf dem Rückweg bieten Sie Geflüchteten einen sicheren Transfer nach Deutschland. Und auch eine private Helferin aus unserem Umfeld möchten wir gerne unterstützen. Claudia Freischlad aus Haiger organisiert eigenständig wertvolle Hilfeleistungen für Menschen, die durch den russischen Angriffskrieg in Not geraten sind. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für den selbstlosen Einsatz!

• Weihnachten im Schuhkarton

Spendenempfänger 2/2019

Weihnachten im Schuhkarton

Auch 2019 hat trendy e.V. wieder 2 tolle Päckchen für Weihnachten im Schuhkarton gepackt. Wir freuen uns jedes Jahr auf´s Neue, wenn wir Kinderaugen zum Leuchten bringen können.

Schön, dass es diese tolle Aktion gibt.

• Spendenaktion des „Ladies Circle 20 Dillenburg“ in Herbornseelbach

Spendenempfänger 1/2019

Spendenaktion des „Ladies Circle 20 Dillenburg“ in Herbornseelbach

Im März veranstaltete der Ladies Circle 20 Dillenburg seine vorsortierte Kinderkleider- und Spielzeugbörse in Herbornseelbach. Nun war es so weit und wir haben die gespendete Kleidung, sowie Spiele, Hochstühle und sogar einen Kinderwagen in die liebevollen Hände der Oase in Dillenburg geben können. Hier hat man sich sehr gefreut. Sie leisten eine tolle Arbeit – schön, dass es Euch gibt St. Elisabeth-Verein e.V. Marburg

• Mathilda will laufen

Spendenempfänger 3/2018

Den 3. Spendenscheck für 2018 haben wir der kleinen Mathilda übergeben. (Auf dem Foto Mutter Anita Bellinghausen mit Mathilda und ihrem Bruder Wilhelm) Es war so schön zu sehen, wie aufgeweckt und fröhlich die kleine Mathilda war und wie super sie schon mit ihren Prothesen laufen kann! Mathilda kam ohne Wadenbeinknochen auf die Welt und ohne Operationen würde sie nie alleine laufen können. Wie immer, kosten diese Operationen viel Geld. Wir sind froh, dass wir hier auch einen kleinen Teil zu beitragen konnten. Wenn Ihr Mathilda auch unterstützen wollt, dann findet Ihr hier alle nötigen Infos: www.help-mathilda.com

• Bethel – Tablets für die Dothanschule in Kidron

Spendenempfänger 2/2018

Bethel – Tablets für die Dothanschule in Kidron

Annika Schleifenbaum (2. Vorsitzende trendy e. V.) überreichte Herrn Jens Rosenfeld und Herrn Erdan Rustemovski (beide von Bethel) den trendy-Spendenscheck über 267,69 €. Die Dothanschule in Kidron freut sich sehr, damit neue Tablets anschaffen zu können. Dothanschule in Kidron

• Weihnachten im Schuhkarton

Spendenempfänger 1/2018

Weihnachten im Schuhkarton

Wie jedes Jahr beteiligt sich trendy an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton. Wir finden es eine tolle Sache, Geschenke zu packen die Kinderaugen zum Strahlen bringen. Danke auch an Klaus und Brigitte Schmidt aus Greifenstein, die schon seit Jahren mit viel Herz ihre Sammelstelle betreiben!

• Bethel – CDs und DVDs für Pädiatrische Intensivstation K1

Spendenempfänger 3/2017

Bethel - CDs und DVDs für Pädiatrische Intensivstation K1

Unser dritter Spendenscheck über 375,10 € geht zu unserem Partner nach Bethel auf die Pädiatrische Intensivstation K1. Hier wurden neue DVDs und CDs gebraucht, um den schwerstkranken Kindern ihren Aufenthalt auf der Station etwas erträglicher zu machen. Mit dieser Summe konnten viele der gewünschten Hörspiele und Kinderfilme gekauft werden. Wir freuen uns, dass wir Euch helfen konnten!

• Charly & Lotte Trauerbegleitung für Kinder

Spendenempfänger 2/2017

Charly & Lotte Trauerbegleitung für Kinder

Unser zweiter Spendenscheck über 375,10 € geht nach Wetzlar zu Charly & Lotte. Ein Hospiz in Wetzlar, dass Kinder und Jugendliche sowie deren Familie in ihrer Trauer begleitet. Danke! Ihr leistet eine großartige und sehr wichtige Arbeit!

• Herborn für Jonas!

Spendenempfänger 1/2017

Herborn für Jonas!

Mit unserem ersten Spendenscheck über 375,10 € unterstützen wir Jonas in seinem Kampf gegen den Krebs und hoffen sehr, dass die moderne Immuntherapie des IOZK in Köln anschlagen wird. Wir wünschen ihm weiterhin viel Kraft- Du schaffst das! Das Fit3 unterstützt Jonas mit fantastischen 2.500 € – die beim Kursmarathon für ihn gesammelt wurden. Ihr seid SUPER! DANKE!

• Bielefeld Bethel Bastelmaterial für Kinder mit Epilepsie (Kidron)

Spendenempfänger 3/2016

Unser dritter Spendenscheck über 71,05€ ging auf die Reise nach Bielefeld auf die Spezialstation für Kinder mit Epilepsie für verschiedene Bastelmaterialien. Wir hoffen sie haben viel Freude damit!

• Driedorf Therapiepferd für den Reitverein Driedorf

Spendenempfänger 2/2016

Driedorf Therapiepferd für den Reitverein Driedorf

Der zweite Scheck über 301.10€ ging in unsere Nachbargemeinde Driedorf. Dort wurden Unterstützer für ein Therapiepferd gesucht, woran wir uns sehr gerne beteiligt haben. Luna ist seit Oktober 2017 beim Reitverein in Driedorf. Sie ist ein 12 Jahre altes Connemara Pony mit einer Größe von 145 cm. Mit den kleinsten Kindern und schwächsten Reitern ist sie absolut geduldig. Daher eignet sie sich auch als Therapiepferd perfekt! Wir wünschen allen Reitern noch viele tolle Momente mit Luna!

• Gießen Station Peiper – Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder, Gießen e.V.

Spendenempfänger 1/2016

Gießen Station Peiper - Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder, Gießen e.V.

Der erste Scheck über 301.10€ ging zusammen mit einem Scheck von unseren lieben Freunden vom Fit³ aus Herborn mit Frauke Sowa nach Gießen. DANKE, dass es Euch gibt und Ihr in dieser schweren Zeit den Familien beisteht.

www.krebskrankekinder-giessen.de/Elternverein/unser_Verein.php

• Kassel Kleine Riesen Nordhessen e.V.

Spendenempfänger 3/2015

Der dritte Empfänger ist der gemeinnützige Verein Kleine Riesen Nordhessen e.V. Er engagiert sich für den Aufbau und die dauerhafte Etablierung eines ambulanten Teams aus Ärzten, Pflegern, Psychologen und Therapeuten zur medizinisch und psychosozialen Versorgung von schwerkranken und sterbenden Kindern und Jugendlichen in der Region Nordhessen.

www.kleine-riesen-nordhessen.de

• Bielefeld Haus Brücke in Bethel

Spendenempfänger 2/2015

Bielefeld Haus Brücke in Bethel

Bielefeld 23.02.2015, heute wurde unser zweiter Spendenscheck an unseren Partner Bethel übergeben. Von dem Geld wird ein Wochenendkurs in einem Kletterpark für die Rollstuhlfahrer aus dem Haus Brücke in Bethel unterstützt.

Wir freuen uns sehr, so eine tolle Aktion zu unterstützen.

• Driedorf Freizeitheim

Spendenempfänger 1/2015

Driedorf 15.02.2015, der erste Spendenscheck wurde an Dirk Hardt, Bürgermeister von Driedorf, übergeben.

Er nahm den Scheck stellvertretend für das Freizeitheim in Driedorf-Heisterberg entgegen, das davon Spiel- und Sportsachen für die 50 beherbergten Flüchtlingskinder kaufen will.

Wir hoffen, wir können den Mädchen und Jungen damit einige freudige und unbeschwerte Momente bescheren.

• Oase Dillenburg und Kinder-Tafel Ra-Ta-Tui

Spendenempfänger 2014

Oase Dillenburg und
Kinder-Tafel Ra-Ta-Tui

Ganze 1.055,63 Euro konnte die trendy-Initiative im Jahr 2014 sammeln. Mit den Spendengeldern werden diesmal zwei Projekte bedacht. Zum einen unterstützt trendy die „Oase Dillenburg“. Die Einrichtung bietet eine Kurzzeitunterbringung und Inobhutnahme für Kinder und Jugendliche, deren Familien sich in einer Krisensituation befinden. Durch die Aufnahme in die Oase werden die Kinder vor einer Eskalation bewahrt und psychologisch betreut. Die Mitarbeiter bereiten einen individuellen Hilfeplan für die jungen Menschen vor, der entweder eine behutsame Wiedereingliederung in die Familie oder eine Weitergabe an adäquate Einrichtungen und Pflegefamilien vorsieht.

Der zweite Teil der Spenden geht an die Kinder-Tafel „Ra-Ta-Tui“ in Wetzlar. Die Tafel bietet Kindern im Grundschulalter ein frisches und gesundes Mittagessen. Die vollwertigen Speisen werden von Montag bis Freitag während der Schulzeit im Nachbarschaftszentrum Wetzlar angeboten. Die Kinder essen in Tischgruppen gemeinsam mit Erwachsenen wie in einer großen Familie. Die Tafel ist ein Projekt aus dem Programm „Zeit mit Kindern“ der Diakonie Rheinland Westfalen-Lippe.

• Epilepsie-Zentrum Bethel

Spendenempfänger 2013

In 2013 wurden durch die Beiträge aller teilnehmenden Kindergärten, Kitas, Schulen und Vereine sowie durch die firmeninterne Sammlung der Reclay Group 337,75 Euro zusammengetragen. Die Reclay Group hat noch 162,25 Euro dazugelegt, so dass trendy an die Abteilung Kinderepileptologie Kidron 500,00 Euro spenden konnten.

Das Epilepsie-Zentrum Bethel ist die größte Einrichtung Deutschlands, die an Epilepsie erkrankte Menschen behandelt und berät. Zu dem Zentrum gehören Einrichtungen zur sozialen Rehabilitation, eine Beratungsstelle, ein Berufsbildungswerk für junge Erwachsene mit Epilepsie, Forschungseinrichtungen und die Epilepsiekliniken Mara. Die Abteilung für Kinderepiletologie Kidron behandelt in erster Linie Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 18 Jahren. Neben der medizinischen Behandlung erhalten die Kinder und Eltern Hilfe bei der Krankheitsbewältigung sowie Angebote zur Freizeitgestaltung.