Gemeinsam stark mit unseren Partnern und unserem Initiator

Unser Initiator

trendy e. V. hat seinen Ursprung in der 2011 ins Leben gerufenen Initiative „trendy hilft Kindern. Mach mit!“ der Reclay Group, einer Unternehmensgruppe im Bereich Recycling und Wertstoffmanagement.

Die Reclay Group ist ein international operierender Dienstleister im Bereich des Recyclings und des Wertstoffmanagements. Die 2002 gegründete Unternehmensgruppe berät zu allen Fragen der Abfallentsorgung und Produktverantwortung, betreibt Rücknahmesysteme für verschiedene Abfallarten und ist im internationalen Wertstoffhandel aktiv. Die spezialisierten Tochterunternehmen decken die gesamte Wertschöpfungskette der Abfallentsorgung und -verwertung ab – mit dem Ziel, Wertstoffe so lange wie möglich in einem geschlossenen Kreislauf zu halten.

www.reclay-group.com

Unsere Partner

Seit 140 Jahren setzen sich die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, die größte diakonische Einrichtung Europas, für Menschen ein, die medizinische Hilfe, Unterstützung oder Assistenz benötigen.
Externe Prüfer kontrollieren die Einhaltung aller Sammlungs-, Verwertungs- und Vermarktungskriterien.

www.bethel.de

Leistungsstarke Logistik. Zukunftsorientiertes Recycling.

Dafür steht die 2017 gegründete BreEnt GmbH.

Nachhaltiges Textilrecycling braucht: innovative Ideen, lückenlose Transparenz, effizientes Management. Vertrauen. Und: eine klare Vision. BreEnts Vision ist es, Altkleider ökonomisch wie ökologisch bestmöglich zu verwerten. Sie in einen Recyclingkreislauf zurückzuführen, aus dem neue Sekundärrohstoffe hervorgehen, um Ressourcen zu schonen. Und vor allem: Textilrecycling neu zu denken, neue Möglichkeiten der Verwertung aufzutun, ungenutzte Potenziale zu entdecken.

Alles, was wir tun, beruht dabei auf einer Grundeinstellung: Wertschätzung. Für die Natur und ihre endlichen Ressourcen, die wir durch unseren Beitrag im Textilrecycling aktiv schützen wollen.

www.breent.de

Seit Juni 2014 ist HABA Pro offizieller Kooperationspartner von trendy. Das traditionsreiche Unternehmen gehört zur HABA FAMILYGROUP und vertreibt seit über 80 Jahren hochwertige und langlebige Möblierungen und Ausstattungen für Kinderkrippen, Kindergärten, Schulen, Horte, Heime und Therapiezentren. Die Einrichtungen, die sich an trendy beteiligen, erhalten im Zuge der Kooperation für den Wert ihrer gesammelten Bonuspunkte einen Gutschein für HABA Pro, für den sie sich etwas aus dem umfangreichen Sortiment aussuchen können. trendy profitiert von dem umfassenden Netzwerk aus verschiedensten Kindereinrichtungen und Pädagogen, das sich HABA Pro über lange Jahre hat aufbauen können.

www.haba-pro.com