trendy e.V. erhält Spende von Herborner Werbering

trendy e.V. hilft Kindern und alle machen mit!

Herborn, 3. Juli 2017 – Überzeugende Umweltbildungsarbeit: Der Verein trendy e.V. erhielt am 26. Juni 2017 im Herborner Rathaus eine Spende des Herborner Werberings in Höhe von 500 Euro. Bereits seit mehreren Jahren spendet der Werbering die Überschüsse aus seinem Weihnachtsspiel. Im Januar rief er erneut zur Einreichung von Bewerbungen auf.

Antragsberechtigt waren u. a. gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Vereine, Institutionen und Initiativen mit Sitz und Wirkungskreis im Stadtgebiet Herborn, die den Förderzweck der Jugendarbeit um das Thema Nachhaltigkeit für eine breite Nutznießerschaft erweitern. trendy überzeugte die Jury mit seinem Umweltbildungskonzept für die Kleinsten und erhielt den größten Betrag aus insgesamt über 8.000 Euro Spendengeldern. „Wir freuen uns sehr, dass das Konzept unseres Vereins so großen Anklang gefunden hat und bedanken uns ganz herzlich für die Spende. Mit dem Geld werden wie neue Bildungsmaterialien für Kindertagesstätten und Kindergärten anschaffen“, erläutern Raffael A. Fruscio und Annika Schleifenbaum, die Vorsitzenden des Vereins.